Category / sonst so

sonst so

BILDER MACHEN WÄNDE

„Kleider machen Leute“ stellte Gottfried Keller fest. Ähnlich verhält es sich mit Wänden im eigenen Zuhause. Wohnungen sind Orte, an denen über viele Jahre die verschiedensten Menschen leben und ihre eigene Geschichte schreiben. Ist man selbst an der Reihe, gilt es die eigenen vier Wände so zu gestalten, dass man sich heimisch fühlt. Irgendwie angekommen.

sonst so

GERMAN PRESS DAYS MIT STILGEFLÜSTER

Ende April ging es für Lisa und mich zu den STILGEFLÜSTER German Press Days. Zu erst verschlug es uns in die wunderschöne Torstraße, die ich eindeutig öfter besuchen sollte. Als (Neu-)Berliner tendiert man irgendwann dazu seinen Kiez nicht mehr ganz so oft zu verlassen, weil es eigentlich alles gibt was man braucht. Wenn ich dann ab und an durch andere Ecken Berlins schlendere, fällt mir immer wieder auf, dass es sich lohnt den Horizont zu erweitern und mal wieder ein paar Stationen weiter zu fahren, das Rad länger auszuführen oder einfach ein paar Schritte mehr hinter sich zu bringen.

Glas Sekt mit Blüte
sonst so

ENDE ZWANZIG – DER KATER

Vielleicht wissen einige von euch, dass ich ziemlich straff auf die 30 zugehe. Dass damit auch die Bildung erster Fältchen, zunehmende Zukunftsängste und andere Wehwehchen verbunden sind, will ich erstmal außen vor lassen. Ich möchte heute gerne über DEN KATER reden und darüber, wie man ihn am besten bekämpft. Ich möchte meine besten Katermittel vorstellen und habe eine coole Infografik gefunden, die uns mit weiteren Tipps aus der ganzen Welt versorgt.

Hautpflege von Beyer & Söhne
sonst so

VEGANE HAUTPFLEGE IM WINTER VON BEYER & SÖHNE

Wer meinen Blog schon eine gewisse Zeit verfolgt, weiß dass ich großer Fan von Anti-Aging Produkten bin. Auch wenn ich noch nicht von allzu vielen Falten geplagt bin (toi toi toi), denke ich, dass Vorsorge nichts schaden kann. Eine Kratzer im Lack geht ja auch nicht mehr weg, wenn er einmal da ist. Was Anti Aging genau bedeutet, könnt ihr hier nachlesen.

Weihnachtsgeschenk
sonst so

WEIHNACHTSGESCHENKE SCHÖNER VERPACKEN

Manchmal habe ich das Gefühl, jeder in meiner Umgebung kann besser Geschenke verpacken als ich. Sogar mein Freund. Meisterin der hübschen Präsente ist allerdings meine Schwester. Ihre Pakete sehen so gut aus, dass man sich gar nicht wirklich traut sie auszupacken. Dieses Jahr möchte ich mich dem Wettbewerb, um das am schönsten verpackte Geschenk stellen. Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht und die wichtigsten Tipps zum Thema Weihnachtsgeschenke verpacken zusammengefasst. So schwer kann das ja nicht sein.

Secret Art Garden innen
sonst so

COCKTAILPARTY IM SECRET ART GARDEN

Es war einmal… So könnte dieser Artikel beginnen, denn ich bin mal wieder super spät dran mit meiner Berichterstattung. Schande über mein Haupt. Da ich aber einen so schönen Tag hatte, möchte ich es mir nicht nehmen lassen und auch etwas verspätet noch darüber berichten. Am 16. September haben JUNIQUE und Bombay Sapphire zu einem ganz besonderen Abend im Secret Art Garden eingeladen.

goodme Gesichtsmaske
sonst so

BLOGGER-EVENT „BEAUTY IN- & OUTSIDE!“

Vor wenigen Wochen hatte ich mal wieder die Ehre und wurde zu einem wunderbaren Bloggerevent eingeladen. Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ich auf eine Veranstaltung gehen und neue Produkte ausprobieren darf. Zum Event „Beauty in- & outside!“ luden diesmal die Feelgood-Experten von goodme und JACKS beauty department ein. Mit Lisa im Gepäck ging es in den Prenzlauer Berg in die Kastanienallee 19, denn dort befindet sich das schicke Häuschen.

Frau Idee
sonst so

MEINE VORHABEN IM JAHR 2016

Ich nutze meinen Blog gerne auch als Tagebuch, um mich in ein paar Jahren besser an all die Erlebnisse und schönen Tage in meinem Leben erinnern zu können. Deshalb kam mir die Idee, doch einfach mal aufzulisten, was ich mir für das Jahr 2016 eigentlich vorgenommen hatte, was ich schon geschafft habe und was noch ansteht.

Escape Berlin Big Bang
sonst so

EIN AUSFLUG INS ESCAPE BERLIN

entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit Escape Berlin

Ich komme aus dem schönen Thüringen: Hier ist das Gras ein bisschen grüner, die Luft frisch und man kann durch die Straßen schlendern ohne auf eine Horde von Menschen zu treffen oder angepöbelt zu werden. Was es in Thüringen allerdings nicht gibt, sind viele Unternehmungsmöglichkeiten, wie Clubs, Restaurants oder kulturelle Einrichtungen. Da man, im Gegensatz dazu, in Berlin manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, war ich sehr froh, als ich eingeladen wurde mit einer Gruppe von Freunden das Escape Game Berlin auszuprobieren.

Ma Garderobe Berlin Friedrichshain
sonst so

MA GARDEROBE – FRANZÖSISCHE MODE IN BERLIN

Vor wenigen Wochen bekam ich ein tolles Angebot von Audrey, der Betreiberin von Ma Garderobe. Sie berichtete mir, dass sie auf der Suche nach Berliner Bloggern sei, die Lust haben in ihrem kleinen Laden vorbeizuschauen und einen Blick auf die original französischen Prachtstücke zu werfen. Also machten sich meine Top-Modeberaterin Lisa und ich auf den Weg.