Category / sonst so

Heiss Holzmarkt Berlin
sonst so

HEISSA HOLZMARKT BERLIN

Bald schon ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit. Anlässlich der kalten Tage und weil ein Besuch längst überfällig war, kamen am Wochenende meine Eltern nach Berlin. Wir wollten einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen und hatten keine konkreten Pläne. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschieden den Heissa Holzmarkt 25 zu besuchen, anstatt zum Christmas Garden im Botanischen Garten zu fahren. Falls jemand von euch dort war, würde mich aber sehr interessieren, wie es euch gefallen hat.

besten deutschen podcasts
sonst so

MEINE LIEBSTEN DEUTSCHEN PODCASTS

Ich weiß, ich weiß, das ist jetzt nichts Neues. Im Moment scheint jeder Podcasts zu mögen, es ist förmlich zu einem Trend geworden. Dennoch möchte ich euch heute meine liebsten Podcasts vorstellen, die ich im Moment sehr oft höre. Das Themenspektrum ist relativ weitreichend, ganz abhängig von meiner Stimmung. Ich höre sie zuhause, beim Kochen, auf dem Weg zur Arbeit und lasse mich von neuen Gedanken inspirieren und unterhalten. Fangen wir mal an.

Ohne Wenn und Abfall Buchlesung
sonst so

OHNE WENN UND ABFALL – MEINE GEDANKEN ZU ZERO WASTE

Eine Welt ohne Müll, das klingt doch zu schön, um wahr zu sein. Als ich am Wochenende beim schwedischen Möbelhaus einkaufte, realisierte ich wieder, dass dies leider absolut nicht der Realität entspricht. Ich habe so viel Pappe zum Container und dann in meinen Keller geschleppt (das ist eine andere Geschichte), dass man sich nur noch an den Kopf fassen konnte. Von Plastiktüten und Umverpackungen fangen wir lieber gar nicht erst an. Doch warum beschäftigt mich dieses Thema gerade so? Das ist eigentlich ziemlich einfach…

sonst so

BILDER MACHEN WÄNDE

„Kleider machen Leute“ stellte Gottfried Keller fest. Ähnlich verhält es sich mit Wänden im eigenen Zuhause. Wohnungen sind Orte, an denen über viele Jahre die verschiedensten Menschen leben und ihre eigene Geschichte schreiben. Ist man selbst an der Reihe, gilt es die eigenen vier Wände so zu gestalten, dass man sich heimisch fühlt. Irgendwie angekommen.

sonst so

GERMAN PRESS DAYS MIT STILGEFLÜSTER

Ende April ging es für Lisa und mich zu den STILGEFLÜSTER German Press Days. Zu erst verschlug es uns in die wunderschöne Torstraße, die ich eindeutig öfter besuchen sollte. Als (Neu-)Berliner tendiert man irgendwann dazu seinen Kiez nicht mehr ganz so oft zu verlassen, weil es eigentlich alles gibt was man braucht. Wenn ich dann ab und an durch andere Ecken Berlins schlendere, fällt mir immer wieder auf, dass es sich lohnt den Horizont zu erweitern und mal wieder ein paar Stationen weiter zu fahren, das Rad länger auszuführen oder einfach ein paar Schritte mehr hinter sich zu bringen.

Glas Sekt mit Blüte
sonst so

ENDE ZWANZIG – DER KATER

Vielleicht wissen einige von euch, dass ich ziemlich straff auf die 30 zugehe. Dass damit auch die Bildung erster Fältchen, zunehmende Zukunftsängste und andere Wehwehchen verbunden sind, will ich erstmal außen vor lassen. Ich möchte heute gerne über DEN KATER reden und darüber, wie man ihn am besten bekämpft. Ich möchte meine besten Katermittel vorstellen und habe eine coole Infografik gefunden, die uns mit weiteren Tipps aus der ganzen Welt versorgt.

Hautpflege von Beyer & Söhne
sonst so

VEGANE HAUTPFLEGE IM WINTER VON BEYER & SÖHNE

Wer meinen Blog schon eine gewisse Zeit verfolgt, weiß dass ich großer Fan von Anti-Aging Produkten bin. Auch wenn ich noch nicht von allzu vielen Falten geplagt bin (toi toi toi), denke ich, dass Vorsorge nichts schaden kann. Eine Kratzer im Lack geht ja auch nicht mehr weg, wenn er einmal da ist. Was Anti Aging genau bedeutet, könnt ihr hier nachlesen.

Weihnachtsgeschenk
sonst so

WEIHNACHTSGESCHENKE SCHÖNER VERPACKEN

Manchmal habe ich das Gefühl, jeder in meiner Umgebung kann besser Geschenke verpacken als ich. Sogar mein Freund. Meisterin der hübschen Präsente ist allerdings meine Schwester. Ihre Pakete sehen so gut aus, dass man sich gar nicht wirklich traut sie auszupacken. Dieses Jahr möchte ich mich dem Wettbewerb, um das am schönsten verpackte Geschenk stellen. Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht und die wichtigsten Tipps zum Thema Weihnachtsgeschenke verpacken zusammengefasst. So schwer kann das ja nicht sein.

Secret Art Garden innen
sonst so

COCKTAILPARTY IM SECRET ART GARDEN

Es war einmal… So könnte dieser Artikel beginnen, denn ich bin mal wieder super spät dran mit meiner Berichterstattung. Schande über mein Haupt. Da ich aber einen so schönen Tag hatte, möchte ich es mir nicht nehmen lassen und auch etwas verspätet noch darüber berichten. Am 16. September haben JUNIQE und Bombay Sapphire zu einem ganz besonderen Abend im Secret Art Garden eingeladen.