Category / Vietnam

eine Woche auf Phu Quoc
Vietnam

EINE WOCHE AUF PHU QUOC

Nachdem wir unsere Tour zum schwimmenden Markt von Cai Rang beendet haben, verbrachten wir noch eine weitere Nacht in Vietnams viertgrößter Stadt Can Tho. Am nächsten Morgen genossen wir ein letzten Frühstück in unserem Homestay und machten uns mit dem Taxi auf zum Busbahnhof. Der nächste und damit letzte Stop in Vietnam stand bevor. Eine Woche auf Phu Quoc!

Vietnam

DER SCHWIMMENDE MARKT VON CAI RANG

Es ist 4:00 Uhr morgens als wir vom Schrillen unseres Alarms geweckt werden. Heute startet mein erstes richtiges Abenteuer der Reise durch Südostasien. Nici, Denise und ich machen einen Ausflug zum schwimmenden Markt von Cai Rang und Phong Dien. Das Flussdelta des Mekong, insbesondere die schwimmenden Märkte im Südwesten des Landes, sind eine beliebte Attraktion für Reisende aller Art und landeten deshalb auch auf unserer Bucketlist. Der Markt befindet sich auf dem Can Tho Fluss, in der Nähe der Cai Rang Brücke, und ist ca. 6 km vom Zentrum entfernt.