Category / ausfreudeamreisen

ausblick mount bromo java
Java

Nachtwanderung zum Vulkan Mount Bromo

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten Jahren einmal mitten in der Nacht aufgestanden bin, um einen Sonnenaufgang anzuschauen. In Indonesien ist mir dies innerhalb einer Woche gleich zwei Mal passiert und es war überwältigend. Einmal war das Ziel der größte buddhistische Tempel der Welt Borobudur, in der Nähe von Yogyakarta, und vor wenigen Tagen der Stratovulkan Mount Bromo. Der 2329 Meter Gigant ist einer der aktivsten Vulkane der indonesischen Insel Java und für viele Abenteurer ein beliebtest Ziel.

eine Woche auf Phu Quoc
Vietnam

EINE WOCHE AUF PHU QUOC

Nachdem wir unsere Tour zum schwimmenden Markt von Cai Rang beendet haben, verbrachten wir noch eine weitere Nacht in Vietnams viertgrößter Stadt Can Tho. Am nächsten Morgen genossen wir ein letzten Frühstück in unserem Homestay und machten uns mit dem Taxi auf zum Busbahnhof. Der nächste und damit letzte Stop in Vietnam stand bevor. Eine Woche auf Phu Quoc!

Vietnam

DER SCHWIMMENDE MARKT VON CAI RANG

Es ist 4:00 Uhr morgens als wir vom Schrillen unseres Alarms geweckt werden. Heute startet mein erstes richtiges Abenteuer der Reise durch Südostasien. Nici, Denise und ich machen einen Ausflug zum schwimmenden Markt von Cai Rang und Phong Dien. Das Flussdelta des Mekong, insbesondere die schwimmenden Märkte im Südwesten des Landes, sind eine beliebte Attraktion für Reisende aller Art und landeten deshalb auch auf unserer Bucketlist. Der Markt befindet sich auf dem Can Tho Fluss, in der Nähe der Cai Rang Brücke, und ist ca. 6 km vom Zentrum entfernt.

Reisevorbereitung

ERKÄLTET FLIEGEN – MEINE TIPPS UND TRICKS

Jeder von uns weiß, dass man immer zu den unpassendsten Momenten krank wird. Mit krank meine ich in diesem Falle zum Glück nur eine Erkältung. Dennoch. Genau dann, wenn man eigentlich jegliche Energie braucht und besseres zu tun hat, als mit Fieber im Bett zu liegen, erwischt es uns. Aus diesem Grund musste ich meine Reise nach Südostasien mit Schnupfnase und Hustenreiz antreten und erkältet fliegen. Deshalb möchte ich jetzt meine Tipps und Tricks mit euch teilen.

packliste asien
Reisevorbereitung

MEINE ULTIMATIVE PACKLISTE SÜDOSTASIEN

Wer von euch auch gerade eine Reise nach Asien plant, freut sich hoffentlich über die folgende Infografik. Ich habe meine ultimative Packliste Südostasien mit den Ratschlägen vieler Reiseprofis zusammengestellt. Eingeteilt nach wichtigen Dokumenten, Technik, Reiseapotheke, Kosmetik, Kleidung und Sonstigem solltet ihr alles finden, was man für eine vierwöchige Rucksackreise braucht.

Seoul Itaewon
ausfreudeamreisen

UNSERE REISE NACH SEOUL

Im Juni war es endlich soweit und wir starteten unsere lang geplante Reise nach Seoul. Heute möchte ich einen allgemeinen Bericht zu unserem Urlaub mit euch teilen. Weitere Einzelheiten werden in späteren Beiträgen folgen. Am 7. Juni 2017, dem Dienstag nach Pfingsten, schnappten wir unsere Koffer und traten unsere erste große Südkoreareise an. Tatsächlich blieb mein Reisepass bis dato unbefleckt und ich freute mich umso mehr, ihn nun endlich mit einem ersten Stempel befüllen zu können.

Europa

FRIEREN IN STOCKHOLM

Am 13. Oktober startete für Lisa und mich unser zweiter Städtetrip. Anfang des Jahres ging es für uns bereits in die wunderschöne Stadt Prag. Diesmal haben wir uns den kalten Norden als Ziel gesetzt, da ich schon immer mal nach Schweden wollte. Mit airberlin ging es für vier Tage in die kleinste Großstadt der Welt, Stockholm.

Europa

Ein Ausflug nach Prag

Am Wochenende ging es für Lisa und mich ab nach Prag. Schon seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen mehr zu reisen, auch wenn es nur kurze Städtetrips sind. Letztes Jahr ging es deshalb mit meinem Freund nach Barcelona und nun in die tschechische Hauptstadt.

ausfreudeamreisen

Ein Ausflug nach Potsdam

Heute ging es auf nach Potsdam, denn wer in Berlin lebt, sollte sich einen Trip in die hübsche Stadt nicht entgehen lassen. Sagte man mir. Außerdem ist Potsdam mit knapp 160.000 Einwohnern die Hauptstadt Brandenburgs und schon deshalb einen Besuch wert. Wir setzten uns also trotz Kälte und Wolken in die S7 Richtung Potsdam Hauptbahnhof.