Viba Nougat-Croissants mit Viba Grußboten
Food und Health

Ein Lächeln zaubern mit den Viba Grußboten & Verlosung

Die drei Gewinner der Viba Pakete stehen fest. Freuen können sich Madlen, Katja und Alex. Bitte schickt mir eine Mail mit Eurer Adresse an ausfreudeambloggen@gmail.com, damit ich die Pakete gleich morgen verschicken kann. Vielen Dank für eure Teilnahme!

Wer kennt das nicht: Man ist zu Freunden eingeladen und braucht plötzlich noch ein kleines Geschenk. Ein Buch, eine Flasche Wein oder ein selbst gemachter Kuchen sind immer eine gute Idee, aber wie kann man die süßen Mitbringsel personalisieren und dem Beschenkten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern?

Hier kommen die Viba Grußboten ins Spiel! Die farbenfrohen Stangen gibt es in den 44 Viba Shops und zwei Viba Welten zu kaufen (hier gibt es eine Liste der Viba Sweets Filialen). Mit den Viba Grußboten könnt ihr so ziemlich jede Nachricht ganz einfach rüberbringen, denn auf den Pappschachteln befindet sich eine Hauptbotschaft und ein lieber Spruch. Das Beste daran ist natürlich, dass jede der fünf verschiedenen Grußstangen mit drei Schicht-Nougat-Minis gefüllt ist, die zart auf der Zunge zerschmelzen.

Geschenk mit Viba Grußboten

Die Viba Grußboten in der Übersicht

„Kopf hoch“ – Nougat fragt nicht, Nougat versteht
„Statt Blumen“ – Blumenduft schön und gut, aber Nougat tut auf der Stelle gut.
„Kleiner Glücksbote“ – Ein Stück Nougat genießen, ist ein Glücksmoment für die Seele.
„Kleiner Dank“ – Dankbarkeit lässt sich nicht immer in Worten ausdrücken, aber mit einem Stückchen Nougat.
„Herzlichen Glückwunsch“ – Ich wünsche dir einen Beutel voll Nougat, der nie leer wird… und davon zwei.

Besonders witzig finde ich die Grußkarten. Mein Favorit ist: Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Manche sind ja keine Fans von motivierenden Wandtattoo-Sprüchen, aber ich lasse mich davon gerne inspirieren. Und mehr Zeit mit den Dingen zu verbringen, die einem gut tun, ist ja wohl nie verkehrt.

Viba Grußboten und Grußkarten

Viba Nougat-Croissants

Da ich dachte, es sei besonders witzig den Viba Grußboten mit Viba Nougat-Croissants zu verschenken, habe ich mich kurzerhand ans Werk gemacht und die einfachste Backware der Welt gezaubert.

Was Ihr braucht?
– Blätterteig
– Viba Nougat

Wie geht´s?
Teilt den Blätterteig in zwei Dreiecke, schnippelt Stücke Nougat rein und rollt kleine Croissants. Dann ab damit in den Ofen für 20 Minuten bei 180° Umluft und fertig. Wer Lust hat, kann passend zum Nougat noch Bananenstücke oder Cranberrys dazugeben, denn dies passt geschmacklich perfekt.

Nougat-Croissants mit Blaetterteig

Verlosung

Jetzt kommen wir zum spannenden Teil. Verratet mir bis nächste Woche Sonntag, dem 1. Mai 2016, welcher Grußbote euch besonders gut gefällt. Unter allen Kommentaren verlose ich gemeinsam mit Viba drei Pakete mit den süßen Boten. Ich drücke euch die Daumen!

Nougat-Croissants selber machen

Comments (15)

  • Mir gefällt „kleiner Dank“ am besten…Weil du dankbar bist mich als lieblingsschwester zu haben

    Antworten
    • Für diese Art liebe ich dich Schwesterherz!

      Antworten
  • Statt Blumen ❤️❤️❤️ in der Kombi mit der „Nougat sagt mehr als 1000 Worte“ ❤️ so eine schöne Idee für ein kleines Geschenk zwischendurch für meine beste Freundin.

    Antworten
    • Das finde ich auch 🙂

      Liebe Grüße
      Ulle

      Antworten
  • Also ich mag „Statt Blumen“, weil ich nen dunkelgrünen Daumen hab und Nougat einfach besser schmeckt 😀

    Antworten
    • #schnettiknowsbest

      Antworten
  • ‚Nougat sagt mehr als 1000 Worte.‘ Ooohja! Ein wahrer Seelentröster:)

    Antworten
    • Ja mit Nougat geht alles gleich viel besser!

      Lieben Gruß, Ulle

      Antworten
  • Mir gefällt die Kombi „Kleiner Glücksbote“ und „Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen“ am besten. ❤️❤️
    Diese Kombi, ein Tag Auszeit vom Alltag mit meinem Schatz und dann einfach mal so richtig schön die Seele baumeln lassen. Das wär’s jetzt. 🙂 ❤️

    Antworten
    • Liebe Madlen, das klingt traumhaft 🙂

      Viele Grüße
      Ulle

      Antworten
  • Ich finde „Kopf hoch“ am besten, bei viel Stress auf Arbeit und überhaupt im Leben kann man damit seine Freunde am besten aufmuntern. (^.^)

    Antworten
    • Liebe Maria, das stimmt wohl. Die Kollegen mit Süßigkeiten glücklich zu machen, ist auch immer eine gute Idee 🙂

      Antworten
  • Ich finde „Kleiner Glücksbote“ und „Nimm die Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen “ am besten!Das macht doch das Leben aus 🙂

    Antworten
    • Liebe Isabel, da stimme ich dir zu 🙂

      Antworten
  • Ich finde „Ich bin dir Nougat schuldig“ am besten. Erstens ist diese Karte bisher noch nicht ausgewählt worden und tut mir darum leid und zweitens schulde ich dir wirklich Nougat, nachdem du mir schon so viel davon gegeben hast (und nach gestern).

    Antworten

Write a comment