Ma Garderobe Berlin Friedrichshain
Beauty und Fashion

MA GARDEROBE – FRANZÖSISCHE MODE IN BERLIN

Vor wenigen Wochen bekam ich ein tolles Angebot von Audrey, der Betreiberin von Ma Garderobe. Sie berichtete mir, dass sie auf der Suche nach Berliner Bloggern sei, die Lust haben in ihrem kleinen Laden vorbeizuschauen und einen Blick auf die original französischen Prachtstücke zu werfen. Also machten sich meine Top-Modeberaterin Lisa und ich auf den Weg.

Wo findet ihr „Ma Garderobe“?

Der französische Laden befindet sich im schönen Friedrichshain in der Wühlischstraße. Er ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und lichtdurchflutet. Die verwinkelten Räume laden zum Stöbern und Entdecken ein und bieten für jeden Anlass etwas. Ob schicke Kleider oder Jumpsuits, Schmuck, Hemdkleider, Mäntel oder Hüte, hier sollte jede Frau fündig werden. Das Motto der Mode ist „Für Frauen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen“, was ich irgendwie schön finde. Außerdem hat uns Audrey berichtet, dass wirklich alle Teile original aus Paris stammen, von ihr ausgesucht und dann hier in Berlin verkauft werden.

Ma Gardarobe Shop

Die Adresse:
Wühlischstraße 38
10245 Berlin
+49/ 30 53 15 67 43

Die Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11:30 – 19:30

Unser Besuch bei „Ma Garderobe“

Wie bereits erwähnt, ging ich gemeinsam mit Lisa an einem warmen Junitag zu Audrey ins Geschäft. Ich war sehr froh, dass sie mit war, denn es stellte sich heraus, dass es bei so vielen hübschen und verspielten Kleidungsstücken gar nicht so einfach ist, sich auf ein Outfit festzulegen. Schnell haben wir gemerkt, dass das nichts wird und uns dazu entschlossen drei Outfits zusammenzustellen.

Outfit Nummer eins hat mich sofort überzeugt. Die schwarze Hose mit hohem Bund sitzt wunderschön und fühlt sich toll auf der Haut an. In Kombination mit dem gemusterten Crop Top und den hippen Lackschuhen finde ich sie toll für einen schicken Abend.

Ma Gardarobe Berlin

Frau in Hackeschen Höfen

Ma Garderobe Crop Top

Ma Garderobe Lackschuhe

Das zweite Teil ist ein geblümter Jumpsuit mit Feder-Accessoires. Ich finde Jumpsuits perfekt für den Sommer, weil sie einfach unglaublich gemütlich sind, nichts rausgucken kann und man damit ins Büro aber genauso gut am Strand rumschlendern kann.

Ma Garderobe Friedrichshain

Federschmuck

Frau in Berliner Treppenhaus

Outfit Nummer drei hätte ich mir alleine wahrscheinlich nie ausgesucht, aber im Nachhinein finde ich die Kombination der bonbonfarbenen Bluse und dem Rock mit goldenen Applikationen wirklich super schön.

Bluse Ma Garderobe

Bluse Apricot

Rock pastell Muster

Frau vor Tür

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt bei Ma Garderobe vorbeizuschauen, gibt es noch eine kleine Überraschung. Werdet einfach Fan der Instagram-Seite, postet euer gekauftes Outfit mit #magarderobeshop und gewinnt einen 30 Euro Gutschein.

Wettbewerb Ma Garderobe Shop

PS: vielen Dank an die tollen Fotografen Lisa, die sich mit mir an einem Samstag durch die Menschenmassen am Hackeschen Markt gedrängt hat und an Pascal, der mit mir bei 30 Grad durch Wedding gezogen ist

Comments (4)

  • Sieht toll aus! In welcher Preisklasse sind denn die Kleider?
    Werde ich mal vorbeischauen wenn ich bald in Berlin bin! ♡

    Antworten
    • Danke liebe Eva 🙂 Der Jumpsuit kostet beispielsweise 30 Euro, die Bluse ist von 45 auf 25 Euro reduziert und der Rock liegt auch bei ungefähr 30 Euro. Also alles im Rahmen und mal was anderes.

      Antworten
  • Wow Ulle!, very interesting…keep up the good work!

    Antworten
    • Hey Marius, schön dich hier zu sehen 🙂 Danke für den lieben Kommentar!

      Antworten

Write a comment