Category / Travel

Travel

FRIEREN IN STOCKHOLM

Am 13. Oktober startete für Lisa und mich unser zweiter Städtetrip. Anfang des Jahres ging es für uns bereits in die wunderschöne Stadt Prag. Diesmal haben wir uns den kalten Norden als Ziel gesetzt, da ich schon immer mal nach Schweden wollte. Mit airberlin ging es für vier Tage in die kleinste Großstadt der Welt, Stockholm.

Travel

Ein Ausflug nach Prag

Am Wochenende ging es für Lisa und mich ab nach Prag. Schon seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen mehr zu reisen, auch wenn es nur kurze Städtetrips sind. Letztes Jahr ging es deshalb mit meinem Freund nach Barcelona und nun in die tschechische Hauptstadt.

Travel

Ein Ausflug nach Potsdam

Heute ging es auf nach Potsdam, denn wer in Berlin lebt, sollte sich einen Trip in die hübsche Stadt nicht entgehen lassen. Sagte man mir. Außerdem ist Potsdam mit knapp 160.000 Einwohnern die Hauptstadt Brandenburgs und schon deshalb einen Besuch wert. Wir setzten uns also trotz Kälte und Wolken in die S7 Richtung Potsdam Hauptbahnhof.

Travel

Familienausflug in Berlin & Outfit of the Day

Wer in Berlin wohnt, kennt es wahrscheinlich. Kaum vergeht ein Wochenende ohne Besuch. Was wunderbar ist. Doch manchmal weiß man einfach nicht so genau, was man mit Freunden und Familie so anstellen soll. Deshalb habe ich letztes Wochenende mal die Augen aufgesperrt und ein paar Tipps für einen Familienausflug in Berlin zusammengesammelt.

Travel

Richmond Park in bunten Bildern – Parkserie #3

IMG_2375Kennt ihr dieses bestimmte Gefühl… man kommt im Urlaub an und denkt sich zu Beginn, dass die Tage total langsam vergehen und man noch so viel Zeit haben wird, um alles zu erkunden. Plötzlich bricht die zweite Hälfte einer Reise an und die Zeit beginnt davon zu fliegen und startet einen Wettlauf, den man kaum gewinnen kann.

Travel

Tired of London, Tired of Life

„Why, Sir, you find no man, at all intellectual, who is willing to leave London. No, Wir, when a man is tired of London, he is tired of life; for there is in London all that life can afford.“

Samuel Johnson

So sehr ich diesem Zitat auch zustimme und so sehr ich London vermissen werde, neigt sich mein Abenteuer langsam dem Ende zu und ich werde dieser wunderbaren Stadt in ein paar Wochen den Rücken kehren.

London Collage

Travel

Kyoto Garden & Holland Park in bunten Bildern – Parkserie #1

Ich habe mir überlegt, dass es doch eine gute Idee wäre, wenn ich meine neue Kamera dazu nutze die schönsten Parks in London zu fotografieren und dann eine Bilderserie, die „Parkserie“, dazu starte. Ich verbringe eigentlich ungern Zeit alleine, wenn ich aber meine Kamera dabei habe, könnte ich Stunden herumlaufen und Bilder machen. Hier könnt ihr meine Bilder der Themse Tour sehen.