Category / Lifestyle

Lifestyle

GERMAN PRESS DAYS MIT STILGEFLÜSTER

Ende April ging es für Lisa und mich zu den STILGEFLÜSTER German Press Days. Zu erst verschlug es uns in die wunderschöne Torstraße, die ich eindeutig öfter besuchen sollte. Als (Neu-)Berliner tendiert man irgendwann dazu seinen Kiez nicht mehr ganz so oft zu verlassen, weil es eigentlich alles gibt was man braucht. Wenn ich dann ab und an durch andere Ecken Berlins schlendere, fällt mir immer wieder auf, dass es sich lohnt den Horizont zu erweitern und mal wieder ein paar Stationen weiter zu fahren, das Rad länger auszuführen oder einfach ein paar Schritte mehr hinter sich zu bringen.

Glas Sekt mit Blüte
Lifestyle

ENDE ZWANZIG – DER KATER

Vielleicht wissen einige von euch, dass ich ziemlich straff auf die 30 zugehe. Dass damit auch die Bildung erster Fältchen, zunehmende Zukunftsängste und andere Wehwehchen verbunden sind, will ich erstmal außen vor lassen. Ich möchte heute gerne über DEN KATER reden und darüber, wie man ihn am besten bekämpft. Ich möchte meine besten Katermittel vorstellen und habe eine coole Infografik gefunden, die uns mit weiteren Tipps aus der ganzen Welt versorgt.

Weihnachtsgeschenk
Lifestyle

WEIHNACHTSGESCHENKE SCHÖNER VERPACKEN

Manchmal habe ich das Gefühl, jeder in meiner Umgebung kann besser Geschenke verpacken als ich. Sogar mein Freund. Meisterin der hübschen Präsente ist allerdings meine Schwester. Ihre Pakete sehen so gut aus, dass man sich gar nicht wirklich traut sie auszupacken. Dieses Jahr möchte ich mich dem Wettbewerb, um das am schönsten verpackte Geschenk stellen. Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht und die wichtigsten Tipps zum Thema Weihnachtsgeschenke verpacken zusammengefasst. So schwer kann das ja nicht sein.

Secret Art Garden innen
Lifestyle

COCKTAILPARTY IM SECRET ART GARDEN

Es war einmal… So könnte dieser Artikel beginnen, denn ich bin mal wieder super spät dran mit meiner Berichterstattung. Schande über mein Haupt. Da ich aber einen so schönen Tag hatte, möchte ich es mir nicht nehmen lassen und auch etwas verspätet noch darüber berichten. Am 16. September haben JUNIQUE und Bombay Sapphire zu einem ganz besonderen Abend im Secret Art Garden eingeladen.

Frau Idee
Lifestyle

MEINE VORHABEN IM JAHR 2016

Ich nutze meinen Blog gerne auch als Tagebuch, um mich in ein paar Jahren besser an all die Erlebnisse und schönen Tage in meinem Leben erinnern zu können. Deshalb kam mir die Idee, doch einfach mal aufzulisten, was ich mir für das Jahr 2016 eigentlich vorgenommen hatte, was ich schon geschafft habe und was noch ansteht.

Escape Berlin Big Bang
Lifestyle

EIN AUSFLUG INS ESCAPE BERLIN

entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit Escape Berlin

Ich komme aus dem schönen Thüringen: Hier ist das Gras ein bisschen grüner, die Luft frisch und man kann durch die Straßen schlendern ohne auf eine Horde von Menschen zu treffen oder angepöbelt zu werden. Was es in Thüringen allerdings nicht gibt, sind viele Unternehmungsmöglichkeiten, wie Clubs, Restaurants oder kulturelle Einrichtungen. Da man, im Gegensatz dazu, in Berlin manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, war ich sehr froh, als ich eingeladen wurde mit einer Gruppe von Freunden das Escape Game Berlin auszuprobieren.

Lifestyle

Eine Blogparade: Zeit für…

Es ist 2:30 Uhr, ich kann nicht schlafen und stelle mir die Frage woran das liegen könnte. Bin ich zu gestresst? Habe ich auch wirklich alles auf dem Schirm, was die nächsten Tage und Wochen ansteht und warum verfliegen die Tage in letzter Zeit so schnell? Passend zum Thema „Zeit für…“ veranstalten wir derzeit eine Blogparade für Lieferando.de an der ich nun, mitten in der Nacht, teilnehmen möchte.

Lifestyle

Upcycling Deluxe – aus alt mach neu

Vor einigen Wochen wurde ich von Upcycling Deluxe angeschrieben, um mir ein Produkt meiner Wahl auszusuchen und der Idee von „Einfälle statt Abfälle“ etwas näher zu kommen. Eigentlich wollte ich dieses in meine Liste an „individuellen Geschenkideen“ einreihen, die bald online gehen soll.

Lollapalooza Berlin
Lifestyle

Lollapalooza Berlin – Die Welt ist herzlich

Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Floyd – Absolute Giganten

Menschen auf dem Lollapalooza Berlin

Ein Festival ist für mich, wie ein Tag mit Hintergrundmusik. Jeder Moment wird begleitet von Klängen. Wenn man zu späterer Zeit, Acts von einem Festival hört, ist man wieder genau da, am selben Ort, mit den selben Gefühlen. Und während die favorisierten Bands mit den geliebtesten Songs auftreten, springt die Platte und man ist für einen Moment ganz in der Musik versunken.

So ging es mir gestern auf dem Lollapalooza.

zwei Frauen auf dem Lollapalooza Berlin

Fishspa Berlin
Lifestyle

Wie Fische meine Füße abnagten – FishSpa Berlin

Kennt ihr diese verrückten, überflüssigen Dinge, die man unbedingt mal gemacht haben möchte? Dazu gehört folgende Aktion für mich, denn seit der Erfindung von Pediküre oder Fußpflegeprodukten, braucht man theoretisch keine Tiere, die einem die Haut von den Gliedmaßen nagen. Dennoch habe ich es mal ausprobiert. Und jetzt auf Anfang.