ausfreudeamessen

Bestes Sushi-Reis Rezept (mit Reisessig, 40 Minuten)

Für den Sushi-Reis braucht ihr die folgenden Zutaten und circa 40 Minuten Zeit:

  • 450 g Sushi-Reis
  • 600 ml Wasser
  • 100 ml Reisessig
  • 2 EL Zucker (wenn der Reisessig nur aus Reis und Wasser besteht)
  • 1 TL Salz (wenn der Reisessig nur aus Reis und Wasser besteht)
  1. Sushi-Reis waschen, bis die Flüssigkeit klar ist
  2. Sushi-Reis im Wasser 20 Minuten ruhen lassen
  3. Wasser und Sushi-Reis im abgedeckten Topf aufkochen und anschließend zehn Minuten auf kleinster Hitze quellen lassen
  4. Topf vom Herd nehmen und mit Küchentuch oder Küchenpapier abdecken, Deckel drauf und weitere zehn Minuten ruhen lassen
  5. Reisessig, Zucker und Salz hinzugeben und gut vermengen
  6. FERTIG

Ich habe das Rezept so ähnlich auf Chefkoch gefunden und bin total zufrieden. Der Reis schmeckt toll und lässt sich gut verarbeiten.

Viel Spaß damit!

Eure Ulle

Sushi-Reis Rezept

Comments (4)

  • Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. ich habe erst einmal Sushi gemacht und mir war vorher gar nicht bewusst dass man Sushi Reis nicht „einfach so“ kocht…daher ist es leider nicht so dolle geworden 😉
    Rebecca

    Antworten
    • Hey Rebecca, das ist mir eben auch einmal passiert 😀 Deswegen dachte ich, dass dieses Rezept vielleicht auch für andere interessant ist. Der Reis schmeckt danach super und klebt gut. Sag Bescheid, wenn du es mal probiert hast 🙂

      Liebe Grüße
      Ulle

      Antworten
  • Oh Sushi sollte ich auch mal wieder ausprobieren! Sieht gut aus! 🙂

    Antworten

Write a comment